Der umfangreiche Test der spanischen Weihnachtslotterie El Gordo

Was bietet die große Weihnachtslotterie von El Gordo für die Teilnehmer?

Wer bei dieser spanischen Lotterie mitmachen möchte, sollte sich zuerst einmal ein Bild darüber machen, was diese überhaupt zu bieten hat. Mit einem Kaufpreis von fast 250 €, bei einem kompletten Los, sollte man sich entsprechend sicher sein, auch wirklich bei dieser Ziehung mitmachen zu wollen. Hier im Text versuchen wir dabei, schon mal einen groben Überblick zur spanischen Weihnachtslotterie in Deutschland zu bieten. Wirklich umfangreiche Informationen kann man aber unter der Seite: https://www.adventskalender-gewinnspiele.org/el-gordo/ nachlesen.

l Gordo für die Teilnehmer

Was genau ist El Gordo aus Spanien?

Hierbei handelt es sich nicht um das normale Lotto, wie wir es hierzulande kennen. Vielmehr ist es so, dass der jeweilige Gewinn nur einmal im Jahr ausgelost wird. Von großer Bedeutung hierbei zu beachten ist, dass es mitunter Tausende Gewinne gibt, welche sich natürlich in der Höhe des Preisgeldes differenzieren. Beim Hauptgewinn ist es dabei möglich, bis zu 4 Millionen Euro zu gewinnen. Weiterhin werden dann noch zahlreiche weitere Geldpreise an die ein oder andere Losnummer ausgegeben. Insgesamt gibt es dabei 17 Gewinnklassen, wobei im Grunde pro Gewinnklasse 165 Menschen gewinnen können.

El Gordo aus Spanien

Warum ist El Gordo bei uns so beliebt?

Nicht nur die zahlreichen Gewinnmöglichkeiten, welche einem hier geboten werden, sorgen für die hohe Beliebtheit dieser Lotterie, sondern vor allem die sehr guten Gewinnwahrscheinlichkeiten. Hierbei kann man mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 100.000 damit rechnen, wirklich einen der Preise zu gewinnen. Im Grunde handelt es sich hierbei um einen von sechs Spielern. Letztlich ist noch die spanische Weihnachtslotterie so beliebt, weil man die Lose einfach über Online-Anbieter wie z. B. Lottoland kaufen kann. Somit muss man nicht extra erst nach Spanien reisen.

Was sollte man 2019 bei der Teilnahme beachten?

sollte man 2019 bei der Teilnahme

Es gibt einige Tipps, die beachtet werden können, um seine Gewinnchancen zu erhöhen. Natürlich handelt es sich hierbei nicht um eine Garantie, dass man auch etwas gewinnt, es kann aber nicht schaden die Tipps zu befolgen. Zu diesen gehören:

  • Los früh genug kaufen
  • Anteilige Lose verwenden
  • Mehrere Losnummern spielen
  • Tippgemeinschaft mit anderen

Wer dabei keine Freunde oder Bekannte hat, die mit ihm zusammen bei El Gordo spielen wollen, findet besonders über das Internet entsprechende Tippgemeinschaften. Hier zahlt jeder einen festen Betrag ein, bekommt dann aber auch nur einen Anteil des jeweiligen Gewinns.

Fazit – El Gordo lohnt sich auch in Deutschland.

Es kann auf jeden Fall davon ausgegangen werden, dass sich diese Lotterie auch in Deutschland sehr gut anbietet. Mit vergleichsweise wenig Aufwand kann man sich schnell die Chance auf ein durchaus hohes Preisgeld sichern. Aber auch wenn man nichts gewinnen sollte, sorgt die Teilnahme immer noch für Spaß und Spannung in der Weihnachtszeit.

  1. https://www.lokalkompass.de/emmerich/c-kultur/weihnachtszeit-du-schoene-zeit_a1266732
  2. https://www.morgenpost.de/berlin/best-of-berlin/article227892583/Die-schoensten-Chorkonzerte-in-Berlin-zur-Weihnachtszeit.html